Translate

Donnerstag, 12. März 2015

Villarrica semi-aktiv

Mo. 09.03. Standort: Villarica S39.2917.  W072.2171

Kilometer gesamt:  3.289 km.        Heute: 64 km

Höhenmeter gesamt:  27.800 m

Auf dem Weg nach Norden habe ich immer wieder den vergangene Woche ausgebrochenen Vulkan Villarrica vor Augen.


Derzeit ist der Berg semi-aktiv. Das bedeutet, dass lediglich weißer Rauch aus dem Krater austritt. Deshalb ist im Radius von zehn Kilometern um den Berg eine Sperrzone eingerichtet worden.

Unterwegs könnte ich auch heute wieder andauernd anhalten und Brombeeren essen. Diese wachsen massenweise wild am Straßenrand.





Abends treffe ich erneut Roland in der Stadt Villarrica.
Auf dem dortigen privaten Camping-Platz erleben wir eine unangenehme Überraschung, nachdem wir unsere Zelte aufgebaut hatten.

Der Platz - insbesondere der Sanitärbereich - macht einen heruntergekommenen Eindruck. Eigentlich hätten wir unsere Zelte sofort wieder abbauen sollen. In meiner Camper-Laufbahn habe ich 
schon viele C - Plätze gesehen - gute und schlechte. Dieser aber 
erhält von mir das Prädikat "besonders ekelhaft" !! 


Jeder, der mal eine Pilzzucht im Duschbereich aus der Nähe begutachten möchte, der sollte unbedingt hier seinen Urlaub verbringen.



Ich garantiere: Dieser Urlaub bleibt in dauerhafter Erinnerung !






Ich denke, die Bilder sprechen für sich. 
Nur so viel: Bezahlt haben wir nicht. Am nächsten Morgen haben wir dann die Bilder im Tourismus - Info - Center der Stadt gezeigt.
Hoffentlich mit nachhaltiger Wirkung !!!