Translate

Mittwoch, 25. März 2015

Kaum zu glauben


Mi. 25.03. Lloca  / Küste    Standort: S 34.9797.  W072.1813

Kilometer gesamt: 4.274 km.  Heute:  66 km

Höhenmeter gesamt: 35.900 m.   Heute:  250 m


Nach dem Starkregen von gestern scheint heute ganztägig die Sonne bei angenehmen 25 Grad. So könnte es eigentlich richtig Spaß machen, an der Küste entlang zu fahren.




 Fahrt durch eine gut duftende Eukalyptus - Allee





Die Wiesen stehen nach dem heftigen Regen teilweise noch unter Wasser

Und jetzt sehe ich auch, wo die Holzpflöcke für die Stacheldrahtzäune hergestellt werden.



Kann mir mal jemand verraten, warum die Chilenen auch ihre Sandkörner einzäunen müssen.  Eigentlich wäre ich gerne auf eine dieser Sanddünen hoch, doch die sind bis zur Küste hin ebenfalls mit Stacheldraht umgeben. 



Inzwischen kann ich darüber nur noch den Kopf schütteln und lachen - gedanklich bin ich eigentlich schon zu Hause bei meiner Familie.

Während ich die eingezäunten Sanddünen zur Kenntnis nehme, fallen mir dazu während dem Radfahren folgende Zeilen ein.



Träume Zäune.

Stacheldrahtzäune links, Stacheldrahtzäune rechts.
Ich dazwischen, eingesperrt auf engem Raum.
Luft zum Atmen, die ich brauche, bekomme ich kaum.
Kläffende Köter am Straßenrand starren mich an,
fletschen die Zähne und spurten heran.


Für mich das Zeichen, den freundlichen Chilenen "Adios" zu sagen, das bicicleta zu zerlegen und in die Kiste zu geben.


Ich freue mich, dich bald wieder in die Arme zu schließen,
 um  mit dir die kostbaren Stunden in unserem Paradies zu genießen.

Träume von dir.
                                                                                   ..... für meine Frau Annemarie




Ich übernachte heute hier auf einem Campingplatz mit Blick auf den Pazifik.
Während ich im Restaurant daneben zu Abend esse, geht die Sonne unter. Leider nicht direkt im Meer .... Ein schmales Wolkenband verhindert einen tollen Sonnenuntergang.