Translate

Mittwoch, 18. März 2015

Ab sofort wieder "SOLO"

Mi. 18.03.  Standort:  Arauco

Ruhetag

Nachdem ich hier mitten im Zentrum des Ortes ein schönes Zimmer  bekommen hatte, beschloss ich am heutigen Morgen, eine weitere Nacht hier zu verbringen.  Es wird auch Zeit, ist es doch schon zehn Tage her, dass wir zuletzt in Futrono eine Pause eingelegt hatten.

Um zehn Uhr bin ich - wie vereinbart - eine Straße weiter an der Plaza, um Roland zu treffen. Ich biete ihm an, das zweite Bett in meinem Zimmer zu belegen.... aber er möchte weiter in Richtung Concepcion radeln. Am kommenden Donnerstag geht sein Flug zurück nach Deutschland.
So verabschieden wir uns, nachdem wir seit Uspallata / Argentinien    mehr oder weniger gemeinsam unterwegs gewesen waren.
So schnell vergehen die Wochen. Obwohl wir uns vor Antritt der 

Tour nicht kannten, war dieses gemeinsame Reisen völlig 
problemlos. Noch schöner wäre es gewesen, hätte auch er ein Rad mit 26 oder 28 Zoll-Bereifung gehabt. Dann hätten wir alle Etappen zusammen fahren können. So bin ich eben oftmals voraus gefahren. Doch jedes Mal trafen wir uns abends an den vereinbarten Orten.

Buen viaje   Roland

Ich selbst werde also heute einen faulen Tag in der Stadt und am 
rund einen Kilometer entfernten Strand verbringen. 
Das Fahrrad hat ebenfalls eine Pause verdient und bekommt einen schattigen Platz neben meinem Zimmer im Hof.



Nennt sich "Hotel"








Endlich mal wieder Betten, die noch nicht durchgelegen sind. Zwar ist es nicht übermäßig sauber im Zimmer und der Mülleimer im Bad ist nicht geleert - dennoch bin ich zufrieden, nachdem ich ja schon ganz anderes auf dieser Rundtour erleben musste.

Hier einige Aufnahmen vom Strand und rund um den Plaza von Arauco - ein Ort an der Pazifikküste, wo man sich sofort 
wohlfühlen muss.









 


An der Playa Arauco - ca. ein Kilometer vom Zentrum 








Das ist keine Hinterhofansicht



 Zeit spielt keine Rolle - auch einer wird irgendwann mal fertig.



 Trocken wird die Wäsche bei dem sonnigen Wetter auf alle Fälle.



Das Rad als vielseitiges Verkehrsmittel 



 In Chile sind alle Stromzähler außen an der Hausfassade angebracht
.


Nein - falsch gedacht ! Hinter diesen altehrwürdigen Gittern sitzen die  Schüler ein und pauken für's  Leben. Hier macht Lernen noch so richtig Spaß !

So, jetzt ist Donnerstagmorgen ( 19.03.) :
Nachdem ich jetzt im " Hotel " gefrühstückt habe, fahre ich weiter der Küste entlang Richtung Norden. 

Während die Straßenköter in der Regel harmlos sind, muss man sich vor den privilegierten Hinterhofhunden mit Halsband eher in Acht nehmen. Immer schön aufpassen, falls der Zaun doch mal ein Loch haben sollte.