Translate

Donnerstag, 12. März 2015

Im Conguillio-Nationalpark

Do. 12.03. Standort: Curacautin  S38.4387.  W071.8803

Kilometer gesamt:  3.489 km     Heute:  45 km ( davon 32 Schotter)

Höhenmeter gesamt:  29.600 m


Mit der Fahrt durch den Nationalpark umrunden wir den 3.125 Meter hohen Vulkan Llaima und kommen dabei bis auf eine Höhe von 1.350 Metern.

Hier Bilder des Tages: 



















Am späten Nachmittag erreichen wir den Ort Curacautin. Dort beziehen wir Quartier in diesem schönen privaten Hostel.


Das Haus macht einen einladenden Eindruck. Dieser täuscht nicht. 



 Sehr saubere Zimmer und ein 1A - Bad. Das beste Hostel, das ich bisher hatte. Zudem sehr nette Vermieter.

Im Preis von knapp 30 Euro eingeschlossen, war ein gutes Abendessen auf deren Terrasse und morgen früh gibt es zudem ein Frühstück in diesem Aufenthaltsraum. 
Welch Unterschied zu dem Horror-Campingplatz in Villarrica.

Unsere weitere Planung sieht nun vor, dass wir über Victoria an die Pazifikküste radeln werden.  Die Wetteraussichten sind weiterhin gut, so dass wir am Meer auf ein paar erholsame Tage hoffen. 

Man sagte uns, dass dieser Sommer extrem trocken und heiß war. Drei Monate ohne nennenswerten Regen. Das wäre sehr ungewöhnlich.  Uns kann es jetzt recht sein, denn bei Temperaturen  zwischen 20 und 27 Grad mach das Radfahrern Spaß.

Kein Vergleich zu den ersten Wochen, wo ich tagtäglich bei Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad ohne irgendwelchen Schatten unterwegs gewesen war.