Translate

Samstag, 28. März 2015

Curico

Standort: Curico.          (Ruhetag)



Spenden an die Stiftung Deutsche Leukämie- & Lymphom -Hilfe  sind online unter www.stiftung-dlh.de möglich. 
Stichwort: SÜDAMERIKA 
Spendenquittungen werden ausgestellt.

Ich würde mich freuen, wenn Sie  auch in diesem Jahr meine Initiative  " Cycling against Cancer " unterstützen würden. Danke

Wie die Hunde, so lege auch ich hin und wieder Ruhetage ein.
Das soll aber nicht heißen , dass ich gar nichts tue. Nach dem Frühstück stelle ich zum Trocknen mein Zelt im Hof des Hostels 
auf. Ich denke, dass ich in den letzten Tagen nicht mehr im Zelt schlafen werde, zumal Campingplätze in Chile äußerst rar sind.
Hostels hingegen findest du fast in jedem Ort.




So lange das Zelt trocknet, befreie ich das Rad vom gröbsten Schmutz. Da kommende Woche die Regenwahrscheinlichkeit bei Null liegt, dürfte das Bicicleta auch nicht mehr groß dreckig werden.


Curico hat laut Google ca. 100.000 Einwohner. Ist also im Prinzip wie jede andere chilenische Stadt auch - nur etwa mehr Hektik, mehr Verkehr .... aber auch mit mehr Einkaufsmöglichkeiten.



Eine Aufnahme aus dem Zentrum 



 

In einer Seitenstraße ein Fahrradgeschäft, daneben der Metzger 


 


An den Kassen stehst du länger als du Zeit zum Einkaufen brauchst. Die sollten mal ein Praktikum beim ALDI machen.
Wie in den USA wird die fast jede Ware einzeln in eine Plastiktüte eingepackt. Übrigens: Lebensmittel sind eher teurer als bei uns in Deutschland. 

 

Das ist das Heiligtum einer Mall - der Fresstempel.
Links oben die Großleinwand. 

 

In der Mall. 
 
Bei knapp dreißig Grad und wolkenlosem Himmel freut man sich über etwas Schatten an der Plaza.

 
Hier treffen sich die Einwohner - an jeder Ecke ist etwas geboten.

So, morgen geht es wieder auf die Autopista. Dieses mal aber Richtung Norden. Wohin genau, das wird sich während dem Radeln ergeben. Auf alle Fälle habe ich am morgigen Sonntag weniger Verkehr auf der Panamericana.