Translate

Sonntag, 22. März 2015

Besuch bei den Seelöwen


22.03.    Standort: Cobquecura       S36.1373   W072.7993

Kilometer gesamt: 4.073 km.       Heute: 39 km

Höhenmeter gesamt:  34.500 m.    Heute: 400 m

Als ich gegen acht Uhr das Hostel verlasse, bin ich doch überrascht. Entgegen der Wettervorhersage liegt eine Hochnebeldecke über der Region.  Mit Pulli und ärmelloser Jacke fahre ich nun wieder Richtung Küste. Dabei geht es heftig zur Sache, sind doch auf dieser kurzen Strecke 400 Höhenmeter zu bewältigen.



Ein Blick zurück. Dabei wird es einem warm, wenn man schon runter schaut.



 Unterwegs: Chilenen bei der Kartoffelernte



Glücklich der, der Kühe hat.


Nachdem ich auf dem strandnahen Campingplatz mein Zelt aufgestellt habe - ich bin wie immer der einzige - begebe ich mich an den Strand und beobachte die Seelöwen auf dem vorgelagerten Felsen. Die machen ein ohrenbetäubendes Gebrüll.













Und wer jetzt nach diesem Ausflug Appetit auf ein Stück Kuchen und einen guten Kaffee hat, sollte sich in Cobaquecura ins "Los Copihues" begeben.



Hier genieße ich gerade den Kaffee und schreibe diesen Post.