Translate

Mittwoch, 4. März 2015

Auf dem Weg zum Vulkan Villarrica

Mi. 04.03.  Standort: Orsorno    S40.5739.  W073.1199

Kilometer gesamt: 2.947 km.  Heute: 93 km

Höhenmeter gesamt: 25.300 m

Von Esenada aus wäre es nur noch ein Katzensprung nach Puerto Montt gewesen. Doch da die Wetteraussichten für den Süden sehr bescheiden sind und zudem bekannt wurde, dass rund 200 km nordöstlich der Vulkan Villarrica ausgebrochen ist, ändern wir spontan unsere Route ab und fahren am nördlichen Seeufer in Richtung der Stadt Osorna. 18 Kilometer später finden wir am Fuße des schneebedeckten Vulkans Osorno einen schönen Platz zum übernachten. Auf einem schwarzen Strand am Ufer des Sees stellen wir unsere Zelte auf.
Bilder des Tages:



 Blick auf den Vulkan Osorno (ca. 2.600 m )

 Säulenbasalt am Fuße des Vulkans 





Toller C-Platz: menschenleerer Strand südwestlich des Vulkans bei Las Casadas
GPS:  S41.1256.   W072.6150




Bei Sonne und gut 25 Grad haben wir hier einen faulen Nachmittag. Abends fahren wir mit den Rädern nochmals zehn Kilometer, weil uns das Navigationssystem anzeigt, dass es dort ein Restaurant geben soll. Da hat das Navi aber leicht übertrieben. Nicht mal eine Speisekarte haben die.  Was wir bekommen, ist ein undefinierbares, verbranntes Stück Fleisch ( meine Schuhsohlen sind weicher ) und Pommes. Um diese Mischung mundgerecht zerkleinern zu können, benötige ich zwei Halbe Bier. 
Wenigsten das schmeckt.... lässt dafür aber den Heimweg um so länger erscheinen.




Blick auf den Vulkan Osorno ( ca. 2.600 m )




Als Dank dafür, dass Deutschland gegen den Erzfeind Argentinien im Finale gewonnen hat, hat man unlängst im Parlament zu Ehren von Götze und Schweinsteiger beschlossen, die chilenische Staatsflagge durch diese bayrische zu ersetzen.

Am heutigen Mittwoch radeln wir lange auf der Nordseite des Sees entlang, dessen gegenüberliegendes Ufer an manchen Stellen nur zu erahnen ist. Bei tollem Wetter und schwachem Wind sind die gut neunzig Kilometer kein Thema. Hier in Der Stadt Osorno beziehen wir ein Doppelzimmer mit Frühstück in einem Hostel. Das heißt, wir wohnen eigentlich privat, bei einer Familie. Diese vermietet zwei Zimmer im Obergeschoss mit Bad. Preis: ca. 18 Euro inclusive. Frühstück pro Person.