Translate

Montag, 2. Februar 2015

Was ich gelernt habe

Mo. 02.02.   Standort: Calingasta      S 31.3348            W 069.4201

gefahrene Kilometer: 80       Höhenmeter gesamt: 9850

Kilometer gesamt:  1.039


Heute ist mir bewusst geworden, welches Glück ich hatte. Sonst würdet ihr diesen Post nicht lesen.

Auch auf den  weiteren 40 Kilometern Richtung nach Süden auf Off-Road - Niveau. Kein einziges Haus, kein Fahrzeug. Dafür Sand auf der Piste ohne Ende. Fahrversuche scheitern im Ansatz. Nur Glück, dass es permanent abwärts geht - bis auf 1600 Meter .


 



Links ein ausgetrocknetes Flussbett (war auf der Karte eingezeichnet )


Schwein muss man eben haben, der eine hat es, der andere nicht.

Ich sitze heute Abend hier in Calingasta und esse gerade ein Kotelett und trinke eine große Flasche Bier  ( der erste Alkohol seit Beginn der Tour ) und weiß nun, dass ich solche Touren auch weiterhin fahren würde - aber nicht unter Mitnahme von mindestens acht Litern Wasser.

Nicht beantworten kann ich die Frage, was strapaziöser war - der Paso AguaNegra oder diese Tour durch diese Halbwüste im Lee der Anden. 

Egal - das Bier schmeckt heute besser als sonst.