Translate

Sonntag, 8. Februar 2015

Gemeinsam gegen Süden

So. 08.02.    Standort: Tunuyan  S 33.5634   W069.0221

Gesamt: 1.364 km.   Heute gefahren  97 km 
                                  Gestern gefahren  73 km

Höhenmeter gesamt: 12.650 m

Er kam spät - aber er kam.  Am Freitagabend gegen 22:30 Uhr klopft es an meinem Zelt. Roland aus Worms ist eingetroffen.
Schon am nächsten Morgen machen wir uns auf die Reise in Richtung Süden.





Wir hatten uns zuvor noch nie gesehen. Zwei Tage bevor ich nach Santiago flog, gab es einen telefonischen Kontakt .
Roland ist mit seinem Faltrad angereist und könnte mich bis Puerto Montt begleiten.  Man darf gespannt sein.

Am Samstag fahren wir zunächst über die vielbefahrene Straße 7 in Richtung Mendoza, biegen dann aber auf Nebenstraßen ab und 
übernachten in fast 2000 Metern Höhe in dem kleinen Ort namens Las Vegas. Ein herrlich gelegener Camping-Platz mit sattem Grün.
( Bild oben ).  GPS   S 33.0110.    W 069.2733


Bilder des Tages: 

Über steile Schotterpisten nach Las Vegas



Hier dürfen sich Kinder noch schmutzig machen



Einsame Weite

Heute setzen wir unseren Weg nach Tunuyan fort. Vierzig Kilometer Schotter liegen vor uns, bevor wir bewohnte Regionen erreichen. Erstmals ist es bedeckt und bei kühlen 15 Grad müssen wir uns zum ersten Mal warm anziehen.



Gastfreundschaft


In Tunuyan sind wir zunächst auf der Suche nach einer Unterkunft. Unvermittelt bekommen wir die Gelegenheit privat Dollar gegen Pesos zu tauschen ( Geldautomaten spucken keine Pesos heraus und der Kurs bei der Bank ist nicht akzeptabel ) .
Nicht nur das. Die Familie ist sehr herzlich und lädt uns gleich noch zu sich nach Hause ein. 

Die heutige Nacht jedoch verbringen wir am nördlichen Ende der Stadt auf einem Camping-Platz.