Translate

Donnerstag, 5. Februar 2015

Treffpunkt erreicht

Do. 05.02.    Standort:  Uspallata     S32.5894.  W069.3481

gefahrene Kilometer:  114       Höhenmeter gesamt:   11.350

Gesamte Kilometer:    1.194


Um diese lange Strecke nicht nur in der Tageshitze fahren zu müssen, verlasse ich  Barreal schon um fünf Uhr früh.

Trotzdem  sind schon 22 Grad.
Toller Asphalt auf den ersten fünfzig Kilometern . Es geht permanent hinauf und der Gegenwind pfeift mir immer stärker ins Gesicht ,  so dass nur ein erbärmlicher Schnitt von rund 10 km / Std. zusammenkommt.
Mit dem Erreichen der Grenze zur Provinz Mendoza, nimmt die Freude über den Asphalt ein jähes Ende - eine 37 Kilometer lange   
Wellblech-Schotter-Rüttelstrecke liegt vor mir, die meine höchste 
Konzentration verlangt. Wenigsten dreht der Wind schlagartig um 
180 Grad.
Gegen 15 Uhr erreichen ich Uspallata und schlage müde mein Zelt auch dem C-Platz nahe der Ortsmitte auf.

So jetzt kann Roland - mein künftiger Begleiter für die Strecke nach 
Puerto Montt - morgen kommen.

Schade, dass alles so kurzfristig zustande kam. Ein Telefonat kurz vor meiner Abreise, das war's.  Wir hatten nicht einmal Zeit, uns persönlich kennen zu lernen.