Translate

Dienstag, 3. Februar 2015

Tag der Erholung

03.02.  Standort: Barreal.         S 31.6507    W 069.4724

gefahrene Kilometer :  41.       Höhenmeter gesamt:  10.150

Gesamtstrecke: 1.080


Heute morgen bin ich äußerst gemütlich die vierzig Kilometer auf bestem Asphalt bis nach Barreal gerollt.




Von der Ostseite hat man bei Sonnenaufgang einen herrlichen Blick auf die schneebedeckte Andenkette


Barreal  macht einen gepflegten Eindruck - besonders auffällig ist das viele Grün.  





Ganz hinten rechts habe ich heute ein Zimmer mit Bad für 13 Euro.


Seit ich hier in Argentinien bin, habe ich Probleme mit der Geldbeschaffung. Die Bankautomaten spucken keine Pesos aus.
Über mehrere Ecken habe ich heute Abend erfahren, wo ich schwarz meine Dollars zu einem guten Kurs tauschen kann.
Das habe ich dann auch umgehend getan.  Heute lagen die 
Temperaturen  an die 35 Grad. Zum Radfahren eigentlich zu heiß .

So werde ich auch morgen in diesem netten, beschaulichen Ort 
bleiben und warten......

Warten auf Roland aus der Wormser Gegend . Er hatte mich zwei Tage vor Abflug angerufen, und mir mitgeteilt, er wolle mich ein Stück weit begleiten. Am 5. Februar fliegt er nach Santiago und will am 8. Februar in Uspallata auf mich treffen.