Translate

Sonntag, 18. Januar 2015

Wir sehen uns in Santiago / Chile

"hasta la vista"

fernweh bekommen,
viele gute wünsche mitgenommen,

den schwarzen koffer gepackt, 
rad zerlegt und die kiste zugeklebt.
papiere eingesteckt, online eingecheckt.
türen verschlossen und ein paar tränen vergossen.

der heimat adios gesagt und fortgegangen.
dennoch - in gedanken immer zu hause bei euch. 



Vor Wochen wollte ich bei LAN das Rad anmelden.  Es sei nicht notwendig, war die beruhigende Antwort.

Heute habe ich den Ärger:  Der Transatlantikflug geht mit IBERIA. Deren Gepäckbestimmungen sind maßgebend. Klasse !   Das Rad hätte ich  mindestens 24 Stunden vor Antritt des Fluges bei IBERIA anmelden müssen.  Am Vormittag eine geschlagene Stunde abwechselnd mit LAN und IBERIA telefoniert. Gut, dass mein Handy einen Überhitzungsschutz hat, sonst wäre es in meinen Händen verglüht.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Fahrradkiste zeitgleich mit mir Santiago erreicht. Ansonsten wäre das der Super - GAU.