Translate

Mittwoch, 21. Januar 2015

Vorbereitungen zur Tour laufen

Da ich ja in der Innenstadt residiere, habe ich nicht nur beim Lider um die Ecke für die kommenden Tage eingekauft, sondern gleich noch geschaut, auf welchen Straßen ich morgen früh unterwegs sein werde. Erster Eindruck: Santiago muss man nicht gesehen haben. Der Verkehr ist vergleichbar mit dem einer italienischen Großstadt . Eine grüne Fußgängerampel gibt noch keine Garantie dafür, dass man auf der anderen Seite auch heil ankommt. Interessanter Weise sind dennoch viele Radfahrer unterwegs - überwiegend mit Mountainbikes.




Nach etwa 10 Kilometern werde ich morgen Santiago hinter mir lassen und auf der Autobahn (Autopista) nach Norden fahren.




Da genieße ich doch den freundlichen Hinterhof des Hostels. 
Meine Packtaschen sind weitgehend gepackt. Verhungern werde ich auch nicht, ist es mir doch tatsächlich gelungen, den ersten chilenischen Burger ohne großartige Sprachkenntnisse zu bestellen.

Frühstück gibt es morgen im Hostel schon um 6:30 Uhr . Da wir derzeit nachmittags über 30 Grad haben, möchte ich spätestens gegen acht Uhr starten.
Nach 50 Kilometern auf der Autopista 57 werde ich diese verlassen, weil ich ansonsten durch einen 1,5 km langen engen Tunnel müsste. Deshalb fahre ich einen ca. 15 km langen Umweg über einen Bergpass, der teilweise nicht asphaltiert ist. Gut möglich, dass ich irgendwo oben auf der Passhöhe das Zelt aufschlagen werde und übernachte.