Translate

Dienstag, 20. Januar 2015

Aufregende Stunden

Santiago erreicht

Hinter mir liegen 15 Flugstunden mit LAN und Iberia. Gegen 9:30 Uhr Ortszeit landet die Maschine in Santiago und schon zwei Stunden später erreiche ich mit einem entsprechend geräumigen Taxi der TRANSVIP -Company  mein Hostel in der Innenstadt .



Auch ohne Anmeldung  bei der Fluggesellschaft ist das Rad  bis nach Santiago mitgenommen worden


Gegen Mittag skype ich mit Annemarie, beziehe mein kleines 
Zimmer  und mache mich bei 34 Grad im Innenhof des Hostels 
daran, das Rad zusammenzubauen . Obwohl die Kiste beim Flug schwer gelitten hat, ist das Rad anscheinend heil geblieben.
Den Rest des Tages werde ich damit verbringen, Ordnung in das Chaos meiner Ausrüstung zu bringen. Es gilt, die vier Ortlieb -
Taschen sinnvoll zu bestücken.




Danke für die Auskunft 

Was muss ich?
Sie hätten das Rad für den Weiterflug ab Madrid mindestens 24 
Stunden zuvor anmelden müssen. Nun haben Sie ein Problem. Möglicherweise wird Ihr Rad nun nicht befördert.
Sollte man in Frankfurt das Rad dennoch mitnehmen, versuchen 
Sie dieses in Madrid ebenso einzuchecken. Wahrscheinlich werden Sie dann nochmals eine Beförderungsgebühr entrichten 
müssen. Könnte aber sein, dass man Ihnen das Geld irgendwann erstattet. Wenn das Rad trotzdem nicht mit Ihnen in Santiago 
ankommen sollte, steht es bestimmt in Madrid oder man hat es erst gar nicht mitgenommen. Aber das sehen Sie ja dann. Keine Bange. Auf alle Fälle bezahlen Sie erst einmal am Schalter in Frankfurt die Gebühr für das Übergepäck. 2 x Cargo macht 160 Euro.

Höre gerade, Sie kommen in Madrid am Terminal 4 an. Da fahrenSie am besten mit dem Zug die zwanzig Minuten zum Transit-Terminal 4s. Mmhh! Aber nach meiner Kenntnis kommen Sie gar 
nicht in 4 an - egal, am Besten gehen Sie zu Fuß. Sie haben ja 2,5 Stunden Aufenthalt. Wenn Sie dann noch immer Probleme haben, rufen Sie gerne nochmals an. 

Ihr hilfsbereites Team der Hotline