Translate

Dienstag, 27. Januar 2015

Wenn ein Tag so beginnt

Nicht enttäuscht sein....

...wenn du morgens verschlafen aus den Federn kriechst, 
statt ins Bad zu gehen, zuerst den Computer hochfährst,
dabei auch noch vergisst, den Kaffee zu kochen,
die Tageszeitung abschätzig ignorierst

...und dann mit betrübter Mine feststellen musst

                 KEIN  NEUER POST !!!

Das ist keine böse Absicht, sondern hat folgenden Grund:


Ich hatte mir - gerade weil ich eine seltene Form von Leukämie habe - vergangenen Sommer zum Ziel gesetzt, erneut meine körperlich Fitness auszuloten.  Dieses Mal wollte ich möglichst hoch hinaus. Dabei fiel meine Wahl auf den Paso Agua Negra. Dieser ist mit 4.779 Metern die höchste Straßenverbindung zwischen Chile und Argentinien.
Um mich an die Höhe zu gewöhnen, werde ich mit meinen 37 kg Gepäck wohl sehr langsam unterwegs sein. Auf den jetzt vor mir liegenden 250 Kilometern bis zum Pass lasse ich jedoch rasch die letzten Ortschaften hinter mir, so dass ich für längere Zeit über  keine WLAN-Verbindung mehr verfügen werde.
Auch auf argentinischer Seite ist völlig unklar, wo ich wieder ein Netz haben werde. Ich rechne eigentlich nicht damit, dass ich vor dem vierten Februar einen neuen Post erstellen kann.

Sollte mir tatsächlich die Querung gelingen (gutes Wetter, keine Höhenkrankheit etc.) , dann werde ich ganz ausführlich darüber berichten und mit hoffentlich tollen Bildern aufwarten.